Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Einstieg im Wimbachtal
Einstieg im Wimbachtal

Das Wimbachtal, herrlich eingebettet zwischen Watzmann und Hochkalter, war schon oft der Start für meinen Wanderurlaub, so auch 2008 wieder. Wieder einmal war ich auch zu früh dran für das Wimbachschloss, die öffnen erst um zehn Uhr. Dafür ruhten auch noch die Bauarbeiten am Wimbachgries. Die Befestigungen, die den Wimbachweg zwischen Klamm und Wimbachschloss in den letzten Jahren geschützt haben, wurden mittlerweile überspült und drohen dadurch, ihre Schutzfunktion zu verlieren. In aufwendiger Arbeit wird daher seit 2008 ein neuer Schutz aufgebaut. Am Wanderweg informierte auch ein Hinweisschild über die Baummaßnahmen.
Dieses Bild wurde auf der Tour Schärtenspitze über Wimbachschloss aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/250 (10/2500), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d