Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Standplatz vor der dritten Seillänge
Standplatz vor der dritten Seillänge

Peter am Standplatz vor der dritten Seillänge. Ich stand in sicherem Gehgelände und konnte bequem nachkommen und auch fotografieren. In dieser Seillänge übernahm ich den Vorsteig. In der Wand hinter Peter ging es auf eine wulstige Leiste, dadurch konnten man die Rinne am rechten Rand erreichen und hinter der Kante gut aufsteigen. Weiter oben wurde es wieder einfacher.
Dieses Bild wurde auf der Tour Plattnitzer Jochspitze über Ostgrat aufgenommen.
Bilddaten: Panasonic/DMC-TZ101, Belichtung: 1/1000 (10/10000), ISO 125, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 91/10 (auf 35mm: 26.39), -33/100 EV
GPS-Infos: N47°09.196 E10°03.882 (opentopomap) , Höhe: 2272.2 m
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d