Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Venediger über dem Wolkenmeer
Venediger über dem Wolkenmeer

Sieht schon toll aus, wie die Wolken gleich Wattebäuschen über dem Tal liegen, das wir gerade noch durchschritten hatten. Jetzt wird auch das Venedigermassiv besser sichtbar. Im vorletzten Bild hatte ich doch meine Mühen, die Gipfel richtig zu bestimmen, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, wie die Gipfel heißen. V.l.n.r.: Hohe Achsel (3.161m), Seeköpfe, Weißspitze (3.300m), Stein am Ferner (3.246m), Hoher Zaun (3.457m), Schwarze Wand (3.506m), Großvenediger (3.657m). Rechts im Vordergrund ist wahrscheinlich der 2.867m hohe Fechtebenkogel.
Dieses Bild wurde auf der Tour Hörndl-Hochgasser-Überschreitung aufgenommen.
Bilddaten: Panasonic/DMC-TZ101, Belichtung: 1/1000 (10/10000), ISO 125, Blende 8 (80/10), Brennweite 110/10 (auf 35mm: 31.9), -33/100 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d