Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Die Sandhöhlen im Heers
Die Sandhöhlen im Heers

Wer in Wolfsburg großgeworden ist, kennt meistens die Drei Steine in der Nähe des VW-Bads. Als kleines Kind findet man das schon ganz beeindruckend, Sandsteinfelsen am Rande eines Kraters, der mit feinem Sand gefüllt ist. Wie als Kind, das zum ersten Mal an den Drei Steinen ist, fühlte ich mich, als ich die Sandhöhlen im Heers gesehen habe: Ein riesiges Becken, mit weißem Quarzsand gefüllt, gesäumt von teilweise schneeweißen Felsen aus Sandstein, mit Tritten und Rutschen und Millionen von Kritzeleien! Dieser Ort hat auf jeden Fall etwas. Ja, und dann gibt es sogar noch Höhlen, die den Mystik-Faktor noch einmal verzehnfachen!
Dieses Bild wurde auf der Tour Radtour von Meisdorf zur Josephshöhe aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/500 (10/5000), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d