Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hasentalwanderung

Aufbruchszeit8.March 2015, 11:30
Ankunftszeit8.March 2015, 16:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz205
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Marion unternahm ich am ersten wirklich schönen Frühlingstag eine kleine Geocachewanderung zwischen Timmenrode und Cattenstedt, sozusagen im Schatten der Teufelsmauer. Landschaftlich war die Tour sehr schön, sie war vor allem durch Obstplantagen geprägt. Zwischendurch haben wir noch einen Abstecher in das Gebiet der Teufelsmauer gemacht, hier konnte ich den mir noch völlig unbekannten Fuchsbau, einer Art Kellergeschoss im Sandstein der Teufelsmauer, bestaunen. Gegen 14:30 nahm dann die Bewölkung mehr und mehr zu, und mit dem auffrischenden Wind wurde es dann doch wieder kühler. Nach dem Abschluss der Wanderung sind wir noch kurz zur Rosstrappe hinaufgefahren, um dort eine (ziemlich teure) Einkehr im Hotel zu machen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d