Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Ilsenburg zum Brocken

Aufbruchszeit25.April 2015, 09:50
Ankunftszeit25.April 2015, 16:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km22
Höhendifferenz900
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit Ronny zum Brocken gewandert. An der Stempels Buche haben wir uns merkwürdigerweise wieder verlaufen. Uff, da liegt mittlerweile aber auch eine Menge Totholz herum! Nichtsdestotrotz haben wir uns gut durchgeschlagen, auch wenn ich ein paar Mal bis über den Knöchel im Morast versunken bin. Oben auf dem Gipfel war halbwegs viel los, die Einkehr beim Brockenwirt haben wir aber sein gelassen zugunsten einer Einkehr in der Rangerstation am Scharfenstein.
Während wir ein Schmalzbrot aßen, fing es ein wenig an zu tröppeln, aber der Regen hat sich am Samstag zum Glück noch stark zurückgehalten (das sollte am Sonntag anders sein!). An den Westerklippen genossen wir etwas die Aussicht, dann kam der abenteuerliche Abstieg über den Borkenkäferpfad. Ronnys Frau war dann sehr erstaunt, als wir so früh vom Spielen zurück waren. :-D


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d