Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Gamskarkogel

Aufbruchszeit27.July 2004, 14:26
Ankunftszeit27.July 2004, 16:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km3
Höhendifferenz390
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der zweite Tag meiner Hochkönig-Tour. Eigentlich war mein Plan, an diesem Tag zum Matras-Haus aufzusteigen. Da es jedoch neblig war und ständig regnete, war ich gezwungen, einen zusätzlichen Tag auf der Ostpreussenhütte einzulegen.
Am Nachmittag bot sich während einer längeren Regenpause die Gelegenheit, sich zumindest etwas die Beine vertreten und den Hausberg der Ostpreussenhütte, den ca. 2010 Meter hohen Gamskarkogel, zu besteigen. Hier konnte ich auch schon die ersten Meter des Weges zum Matras-Haus erkunden.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Aufstieg zum Gamskarkogel
Aufstieg zum Gamskarkogel
Nebel im Gebirge
Nebel im Gebirge
Regenpause
Regenpause
Das Blühnbachschloss
Das Blühnbachschloss
Junge Katze
Junge Katze
Vorsichtiges Runterschauen
Vorsichtiges Runterschauen
Kohlröschen
Kohlröschen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d