Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Wanderung bei Ilsenburg

Aufbruchszeit16.August 2015, 09:30
Ankunftszeit16.August 2015, 15:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz340
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einer recht großen Abordnung der HTG (Karin, Gerhild, Ralf, Gunter, Uli, Peter, Ronald, Holger, Thomas S. und ich) ging es unter Gunters kundiger Führung durch einen Teil der Ilsenburger Berge, der wahrscheinlich den meisten völlig unbekannt war. Wir stiegen zunächst in Richtung Froschfelsen auf, sind aber vorher noch bei Klippen mit so lustigen Namen wie Kröte, Hund oder Hundehütte vorbeigelaufen. Nach einem Besuch an der Westerbergklippe, wo es leider bei viel Dunst noch nicht einmal eine Sicht zum Brocken gab, tauchten wir in den Wald ein und wanderten über die Sesselklippe zum Wolfshäu, wo wir die Klettersachen auspackten und erst einmal zwei Stunden kletterten.
Das Wetter blieb zum Glück auf unserer Seite. Es fing zwar zwischendurch an zu tröpfeln, aber es hielt. Nach dem Klettern ging es dann noch einmal rund um den Rohnberg, danach wieder runter ins Rohntal zum Zanthier-Platz. Ab da folgten wir der Ilse zurück zu unseren Autos.
Junge junge, da hat der Gunter aber ganz schöne Wege rausgesucht. Zecken hatte ich keine, aber ich musste mir zuhause noch zwei Hirschlausfliegen absammeln.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d