Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hochkalter über den Normalweg

Aufbruchszeit15.July 2001, 08:00
Ankunftszeit15.July 2001, 17:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km16
Höhendifferenz1880

Weitere Einzelheiten zur Tour

siehe Bergtouren 2001


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Blick ins Blaueiskar
Blick ins Blaueiskar
Blick zur Schärtenspitze
Blick zur Schärtenspitze
Hochkalter und Watzmann
Hochkalter und Watzmann
Auf dem Hochkaltergrat
Auf dem Hochkaltergrat
Der Hochkaltergipfel
Der Hochkaltergipfel
Blick zum Alpenhauptkamm
Blick zum Alpenhauptkamm
Blaueisspitze mit Watzmann
Blaueisspitze mit Watzmann
Abstieg durch das Ofental
Abstieg durch das Ofental



Michael Ritter merkte am 09.07.2008 um 12:19 Uhr an:
Hochkalter 13.07.2001
2 Tage vor dieser Tourbeschreibung ging ich den Normalweg zum ersten Mal im Alleingang. Oberhalb des Potpalfens geriet ich in Nebel, verlor den Rückweg aus dem Blick und stieg dann ab in die Steilwände auf der Westseite, die von oben so kaum erkennbar waren. Ziemlich zum Ende auf ca. 1900m stürzte ich ca. 10m frei ab und war kampfunfähig. Nach einer Versuchszeit von 1 Stunde bekam ich mit dem Handy Hilfe mit dem Heli ran.
Michael Ritter merkte am 09.07.2008 um 12:18 Uhr an:
Hochkalter 13.07.2001
2 Tage vor dieser Tourbeschreibung ging ich den Normalweg zum ersten Mal im Alleingang. Oberhalb des Potpalfens geriet ich in Nebel, verlor den Rückweg aus dem Blick und stieg dann ab in die Steilwände auf der Westseite, die von oben so kaum erkennbar waren. Ziemlich zum Ende auf ca. 1900m stürzte ich ca. 10m frei ab und war kapfunfähig. Nach einer Versuchszeit von 1 Stunde bekam ich mit dem Handy Hilfe mit dem Heli ran.

Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d