Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kurzer Abstecher zum Kästehaus

Aufbruchszeit15.May 2016, 12:00
Ankunftszeit15.May 2016, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz260

Weitere Einzelheiten zur Tour

Auf dem Rückweg von Clausthal nach Hause habe ich bei wechselhaftem und kühlen Maiwetter noch einen Zwischenstopp in Romkerhall eingelegt. War ja echt vollgeparkt! Aufstieg über den Wasserfall-Kraxelweg. Leider waren die Felsen nass, und ich musste sehr aufpassen. Weiter oben auf dem Felsgrat dann auch noch ein kräftiger Regenschauer! Aber man muss auch mal bei Nässe über Felsen kommen. Heute konnte ich es mir vielleicht aussuchen, aber im Gebirge kann das mal anders sein. Dafür wurde ich mit viel Sonnenschein am Kästehaus belohnt. Weizenbier und Germknödel konnte ich so ideal genießen. Auf dem Rückweg dann der nächste Schauer, der aber bei weitem nicht so schlimm war wieder der vom Aufstieg.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d