Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hochkalter

Aufbruchszeit5.August 2004, 06:23
Ankunftszeit5.August 2004, 14:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km16
Höhendifferenz1880
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Meine letzte Bergtour mit Uwe im Sommer 2004. Wir sind bereits um 05:00 Uhr aufgestanden, um vor der großen Hitze am Berg zu sein, eine Entscheidung, die goldrichtig war. Der Weg führte uns zunächst über den Normalweg (Schärten-Alm, Blaueishütte, Schöner Fleck) zum Gipfel. Hier konnten wir noch ein wenig Aussicht genießen, aber es begann sich bereits zuzuziehen. Uwe wollte die Kletterstellen des Normalwegs nicht im Abstieg machen, und so wählten wir als Abstiegsroute den einfacheren Weg durch das Ofental. In Rekordzeit waren wir wieder unten am Hintersee.
Auch diese Tour unternahmen wir als Streckenwanderung mit zwei Autos. Ein Auto stand am Parkplatz Seeklause, das andere am Parkplatz Wildgatter. Kulinarischer Ausklang dieser Tour bildete eine Einkehr bei der Gaststätte an den Gletscherquellen (oberes Ende vom Dorf Ramsau), wo ich besonders die Pizza empfehlen kann.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Hochkalter mit Blaueis
Hochkalter mit Blaueis
Wanderer am Blaueis
Wanderer am Blaueis
Hochkalter und Blaueisspitze
Hochkalter und Blaueisspitze
Mond am Schönen Fleck
Mond am Schönen Fleck
Am Hochkaltergrat
Am Hochkaltergrat
Hochkalter-Schlüsselstelle
Hochkalter-Schlüsselstelle
Ofentalhörnl
Ofentalhörnl
Im Ofental
Im Ofental
Viel Alpenmohn
Viel Alpenmohn



Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d