Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung zum Schönkahler

Aufbruchszeit7.October 2016, 10:28
Ankunftszeit7.October 2016, 14:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km10
Höhendifferenz600
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eigentlich wollten wir an diesem Vormittag zunächst mit dem Auto zum Vilsalpsee fahren. Als wir aber in Tannheim ankamen, stellten wir mit Blick auf die Uhr erschrocken fest, dass wir die Straße gar nicht mehr befahren können, da sie nur bis 10:00 Uhr und ab 17:00 Uhr freigegeben ist (warum auch immer!).
Also spontane Planänderung, ab nach Zöblen und dort weit weit hochgefahren zum Gasthof Zugspitzblick. Von dort unternahmen wir eine technisch zwar einfache, landschaftlich aber sehr lohnende Rundwanderung, dessen Kulminationspunkt der fast 1700 Meter hohe Schönkahler bildete. Es waren viele Wiesen dabei, und immer wieder konnten wir beobachten, wie die Wolken mit der Sonne um die Vorherrschaft rangen. Kurz vor dem Schönkahler hat die Sonne mal für eine Zeitlang die Oberhand gewonnen, was uns tolle Aussichten bescherte. Auf dem Rückweg konnten wir auch einige Male den Einstein, ein ca. 1800 Meter hohes Felsmassiv östlich von uns, bestaunen.
Alles in allem ein schöner Ausklang einer interessanten Woche in den Allgäuer und Tannheimer Bergen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d