Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Born zum Dorn

Aufbruchszeit4.December 2016, 12:00
Ankunftszeit4.December 2016, 16:35
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km13
Höhendifferenz130
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Marion habe ich eine kleine Nachmittagsrunde zwischen Marienborn, Harbke und Sommerschenburg gedreht. Grund dafür war die Geocache-Serie Vom Born zum Dorn, die uns einige sehr schöne Ecken im südlichen Lappwald zeigte. Besonders schön war das urige Wirpketal mit den zahlreichen Mäandern und das sehr versteckte Hartmutshausen. Aber auch die Waldränder des Hüsebergs südlich der Wirpke waren durchaus interessant, mal von der klapprigen Holzbrücke zu schweigen! Auf dem Rückweg von Sommerschenburg nach Marienborn konnten wir dann sogar noch einen Brockenblick kurz nach dem Sonnenuntergang erhaschen. Leicht durchfroren, aber mit vielen Eindrücken beladen, machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d