Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Granetalsperre - Bocksberg

Aufbruchszeit22.August 2004, 10:45
Ankunftszeit22.August 2004, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km25
Höhendifferenz400

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diese Wanderung habe ich dem Kompass Wanderführer Deutschland entnommen, den ich von Ingmar, Ralf und Silke zu meinem dreißigsten Geburtstag geschenkt bekommen habe. Der Streckenverlauf ging zunächst am Stausee und dem Granebach entlang bis nach Hahnenklee, zur Talstation der Bocksbergseilbahn. Von hier bin ich über die Abfahrtspiste steil zum Gipfel aufgestiegen, wo ich eine Rast in der Bocksberghütte eingelegt habe. Das Essen ist empfehlenswert, man sollte ordentlich Appetit mitbringen. :-9
Der Abstieg ging über die Alte Harzstraße und den Oberen Klippenweg in Richtung Goslarer Steinberg, und dann wieder abwärts zum Granestausee und zurück zum Parkplatz. Nachteilig an dem Weg fand ich, dass sehr viele Asphaltstrecken dabei waren, die ich im allgemeinen im Wald überhaupt nicht mag. Lediglich das Stückchen vor Hahnenklee war vom Weg her sehr anspruchsvoll und hat mir gefallen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Käfer auf einer Blüte
Käfer auf einer Blüte
Rote Wespe
Rote Wespe
Schmetterling am Bocksberg
Schmetterling am Bocksberg
Doldenblütler am Granestausee
Doldenblütler am Granestausee
Die Granestaumauer
Die Granestaumauer
Im Granetal
Im Granetal
Ein Forstgedenkstein
Ein Forstgedenkstein
Granestausee mit Harzvorland
Granestausee mit Harzvorland



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d