Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg zur HaVauBe

Aufbruchszeit13.September 2004, 14:25
Ankunftszeit13.September 2004, 19:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz1225
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der Auftakt meiner ersten Hüttentour in den Allgäuer Alpen! Mit Jörn Struwe startete ich in Hinterhornbach, einem Seitental des Lechs auf österreichischer Seite der Allgäuer Alpen.
Zunächst folgten wir eine halbe Stunde lang dem Verlauf des Hornbachs, ehe wir links in das Faule-Wand-Tal aufstiegen, um nach viel Matsch auf den wunderschönen Matten der Almfläche oberhalb der Faulen Wand herauszukommen. Schnell gewann unser Weg an Höhe und strebte rechts unterhalb der Balschtespitze der Schöneggerscharte (2257m) zu.
Nach kurzem Abstieg in das Balschtekar ging es auf einem bequemen Höhenweg (Enzensberger Weg, von der Kaufbeurer Hütte) zur Herrmann-Von-Barth-Hütte (HaVauBe !). Hier wurden wir freundlich aufgenommen und konnten uns von dem ersten Tourentag gut erholen. Nachts wurden wir mit einem eindrucksvollen Sternenhimmel belohnt. Es ist mir nicht gelungen, den Großen Wagen auszumachen!! :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Schmetterling im Allgäu
Schmetterling im Allgäu
Schwalbenwurz-Enzian
Schwalbenwurz-Enzian
Gefranster Enzian
Gefranster Enzian
Fichte im Allgäu
Fichte im Allgäu
Die Hornbachkette
Die Hornbachkette
Im Hornbachtal
Im Hornbachtal
Blick zur Kreuzkarspitze
Blick zur Kreuzkarspitze
Jörn vor dem Kanzberg
Jörn vor dem Kanzberg
Unten ist Hinterhornbach
Unten ist Hinterhornbach
Aufblicken zur Schöneggerscharte
Aufblicken zur Schöneggerscharte
Die Schöneggerscharte
Die Schöneggerscharte
Schöneggerscharte, fast oben
Schöneggerscharte, fast oben
Auf der Schöneggerscharte
Auf der Schöneggerscharte
Kreuzkarspitze und Lechtaler Alpen
Kreuzkarspitze und Lechtaler Alpen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d