Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung am Innerstestausee

Aufbruchszeit26.December 2018, 09:35
Ankunftszeit26.December 2018, 15:33
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km20
Höhendifferenz510
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Borsten und Claudio sollte es heute eigentlich noch einmal auf den Brocken gehen, um etwas vom Weihnachtsspeck abzulaufen. Das Wetter war jedoch mieser als angesagt, und bei dem prognostizierten Niesel- bzw. Eisregen disponierten wir spontan um, Claudio hat eine Stempeltour am Innerstestausee ausgearbeitet.
Wir parkten an der Stauwurzel und stiegen zunächst zum Luchsstein am Großen Trogtaler Berg auf. Mittagspause machten wir in der Tränkebachhütte, wo wir Glühwein auf den Kocher stellten und zwei weitere Stempler trafen (Ellen mit Begleiter). Ellen machte ein Foto von uns dreien, nur leider trat sie dabei den Pott mit dem Glühwein vom Kocher, so dass nun ein großer roter Fleck den Boden der Tränkebachhütte ziert. Sorry, Harzclub Seesen! ;-(
Nach der Tränkebachhütte ging es über die Lageswarte zum Vereinsplatz. Es folgte der Abstieg zum Stausee. Wir hängten dann noch fix die Stempelstelle Mandolinenhütte ab, ehe es bei Nieselregen wieder zurück nach Hause ging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d