Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung im Siebertal

Aufbruchszeit24.October 2004, 09:30
Ankunftszeit24.October 2004, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km24
Höhendifferenz740
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die Hochtourengruppe hat sich an diesem Tag im Siebertal am Parkplatz beim Freibad getroffen. Der Weg führte uns zunächst am Hang oberhalb von Sieber in Richtung Nordost, wo wir in das Tal der Gropenborn gelangten. Durch dieses Tal stiegen wir steil hinauf zum sogenannten Brockenblick, einem früher wohl sehr schönen Aussichtspunkt. Mittlerweile ist hier allerdings der Baumbestand so gut gediehen, dass von der schönen Aussicht gar nichts mehr geblieben ist.
Nach einer kleinen Pause ging es die letzten Meter hinauf zur Aschentalshalbe. Hier ging es über die schöne aussichtsreiche Wiese hinab zum Sieberpass und letztendlich hinauf zum Großen Knollen, wo wir eine ausgedehnte Mittagspause genossen.
Es folgte nun ein langer Abstieg bis an den Ortsanfang von Herzberg (Weg 15J). Durch die Steile Wand ging es dann in Richtung Paradies. Die letzten zwei Kilometer gingen dann sehr bequem am Ufer der Sieber entlang zurück zum Parkplatz


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d