Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Braunkohlwanderung

Aufbruchszeit23.November 2019, 09:00
Ankunftszeit23.November 2019, 13:30
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km12
Höhendifferenz30
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Unter Ralfs Führung ging es mit einer gewohnt großen Gruppe (ca. 25 Personen) zur diesjährigen Braunkohlwanderung. Treffpunkt war unser Stammlokal, das Alt Petritor in der Kälberwiese. Ralfs Wanderung ging unter der Autobahn hindurch und dann über den Madamenweg an den Rand von Lamme. An einer Schutzhütte in der Nähe eines Spielplatzes eine längere Pause, wer wollte konnte von Ralfs ethanolhaltigen Getränken naschen! ;-)
Im Anschluss ging es über Felder und durch den Wald zurück in den Westpark, eine kleine Pause machten wir noch am Sektions-Gedenkstein. Hier hatte die HTG 2014 ihr Jubiläumsjahr eingeläutet. Weiter ging es durch die Parkanlagen, zum Schluss gab es mit dem Millenniumsberg sogar einen richtigen Gipel. Von oben konnten wir eine tolle Aussicht auf Braunschweig genießen. Nach dem Abstieg mussten wir nur noch einmal unter der Autobahn durch, dann waren wir auch schon wieder an der Kälberwiese und konnten uns an Braunkohl satt gütlich tun.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d