Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Spaziergang im Murnauer Moos

Aufbruchszeit27.May 2021, 16:00
Ankunftszeit27.May 2021, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km10
Höhendifferenz80
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der heutige Tag war leider überwiegend verregnet (eigentlich ein guter Schnitt, nur ein Totalausfall in einer Woche). Am Nachmittag konnten wir uns aber bei einsetzender Wetterverbesserung noch aufraffen, einen kleinen Spaziergang durch das Murnaer Moos bei Moosrain zu unternehmen. Durch das Lange Filz liefen wir auf einem ca. 500 Meter langen Holzsteg durch das Hochmoor. Das eigentliche Murnauer Moos kam danach, hier fanden wir überwiegend weitläufige Wiesen mit Knabenkraut, Trollblume und Sibirischer Lilie vor. Zum Schluss ging es entlang der Bahnlinie durch ein liebliches Hügelland mit Wald und Wiesen zurück nach Moosrain.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Im Murnauer Moos
Im Murnauer Moos
Knabenkraut im Murnauer Moos
Knabenkraut im Murnauer Moos
Sibirische Schwertlilie
Sibirische Schwertlilie
Trollblume
Trollblume
Berge zwischen Moos und See
Berge zwischen Moos und See
Panorama Murnauer Moos
Panorama Murnauer Moos



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d