Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Tagestour zur Cabane de Grand Mountet

Aufbruchszeit5.August 2021, 09:11
Ankunftszeit5.August 2021, 18:20
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz1350
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine Ecke des oberen Zinaltals fehlte uns noch komplett: Der große Gletscherkessel des Zinalgletschers. Die Cabane Grand Mountet war hierzu der ideale Punkt, um sich das einmal aus der Nähe anzuschauen. Was lag als näher als eine Tagestour zu dieser Hütte zu unternehmen? Für diesen Tag war relativ durchwachsenes Wetter angesagt, aber letztlich sind wir mit zwei Schauern sehr gut weggekommen. Holger, Ronald, Martin, Jessica und ich schafften es, mit einsetzendem Regen die Hütte gerade so zu erreichen, aber Andrea und Jaime mussten das lange Blockgeröllfeld vor der Hütte bei Regen durchwandern. Drinnen war es ziemlich kalt, zum Aufwärmen musste daher eine Suppe her. Wir saßen so den Schauer aus, und danach wurde es draußen gleißend hell: Blauer Himmel, und alle hohen Gipfel zeigten sich: Zinalrothorn, Ober Gabelhorn, Dente Blanche, Grand Cornier. Sehr sehr schön, besser als ich mir das vorgestellt hatte. Nach der Pause an der Hütte brachen wir den Rückweg an und kehrten etwas erschöpft am frühen Abend wieder an der Hütte an.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Überzuckerter Besso
Überzuckerter Besso
Besso am Talschluss
Besso am Talschluss
Noch ist alles grün
Noch ist alles grün
Schöne Blümchen
Schöne Blümchen
Sieht aus wie Männertreu
Sieht aus wie Männertreu
Gletschertore
Gletschertore
Himmelsleiter
Himmelsleiter
Grand Mountet-Hütte
Grand Mountet-Hütte
Das stolze Trifthorn
Das stolze Trifthorn
Wellenkuppe und Ober Gabelhorn
Wellenkuppe und Ober Gabelhorn
Trifthorn und Ober Gabelhorn
Trifthorn und Ober Gabelhorn
Der Anfang vom Ende
Der Anfang vom Ende
Noch ein Blick zum Besso
Noch ein Blick zum Besso
Augentrost
Augentrost



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d