Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Ronny auf den Brocken

Aufbruchszeit8.January 2022, 09:30
Ankunftszeit8.January 2022, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km21
Höhendifferenz900
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem Ronny und ich seit einem halben Jahr keine gemeinsame Tour mehr unternommen hatten, wurde es mal wieder höchste Zeit. Nach einem Frühstück in Jerxheim ging es nach Ilsenburg. Aufstieg war relativ ereignislos. Der Weg an den Oberen Ilsefällen war immer noch gesperrt, aber von dieser einen umgestürzten Buche ließen wir uns nicht aufhalten. Pause an der Stempels Buche und das gibt's ja nicht, schon wieder verlaufen. Oben auf dem Brocken war es sehr winterlich, aber es ging noch ganz gut ohne Schneeschuhe. Da es oben ziemlich voll war, machten wir die Pause dann doch lieber erst beim Abstieg am Eisenernen Tisch. Nachdem wir wieder im Ilsetal waren, ging es noch fix zum Ilsestein rauf. Wir konnten so noch etwas Aussicht auf Ilsenburg genießen, ehe es wieder zurück ins Tal ging.


Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d