Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleine Heimburgrunde

Aufbruchszeit22.January 2022, 10:30
Ankunftszeit22.January 2022, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz130
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mir war absolut nicht danach, zuhause auf der Couch rumzugammeln, auch wenn das Wetter wirklich nicht so prall war, aber Diana sah das genauso, und so fuhren wir nach Heimnburg zu einer kleinen 9km-Runde. Geparkt haben wir am ehemaligen Gasthaus Zur Horst. Von dort über einige Obstplantagen zu Heinz Mönch und weiter zum Bärenstein, dann Abstieg nach Heimburg. Über die Wiesen nach Nordosten, unter der A36 drunter durch und hinunter zum Mühlenpfad am Goldbach. Dem Goldbach folgten wir bis zum Mönchemühlenteich, der Biergarten hatte leider geschlossen, und so ging es über Hans Mönch wieder zurück zur Horst. Schöne Runde, etwas matschig, einen schönen Biwakplatz in einer Halbhöhle am Goldbach entdeckt.


Letzte Änderung : 04-Jan-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d