Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Diana in den Klusbergen

Aufbruchszeit13.February 2022, 11:00
Ankunftszeit13.February 2022, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz150
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Einen Tag nach einer sonnigen Schneeschuhwanderung ging es am Sonntag bei immer noch schönem Winterwetter mit Diana von Goslar nach Halberstadt. Wir parkten am Tierpark, dann ging es zu einer sehr schönen Runde in die Klusberge. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Fünffingerfels und Klusfelsen so schön frei standen. Im milden Sonnenlicht wirkten die Felsen unglaublich pittoresk, und ich machte mir einen Spaß daraus, alle möglichen Routen im Sandstein zu bekrakseln. Nicht nur stieg ich dem Klusfelsen aufs Dach, auch auf einen der vier Finger des Fünffingerfelsens stieg ich. Nur der Daumen war mir doch etwas zu schroff. Der Rückweg ging über die Südseite der Klusberge, wobei wir auf der Teufelskanzel noch einmal einen schönen Blick auf die beiden Felsen hatten. Zum Tierpark ging es über die Anhöhe mit der Pfennighöhle zurück.


Letzte Änderung : 04-Jan-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d