Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Am Hadrianswall

Aufbruchszeit28.May 2022, 11:55
Ankunftszeit28.May 2022, 14:22
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz150
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Auf der Rückfahrt vom Lake District zur Fähre in Newcastle hatten wir noch zwei Stunden Zeit übrig, und das nutzten wir für eine kleine Rundtour am Hadrianswall im Bereich von Sycamore Gap und Crag Lough. Diese kleine Wanderung hatte am Ende doch überraschend viele Höhenmeter und abermals viele landschaftliche Eindrücke. Am Ende mussten wir uns aber doch sputen, damit wir nicht doch noch die Fähre in Newcastle verpassten.
An der Fähre war das Warten etwas nervig, Holger wurde sogar auf Drogen durchsucht und musste die Motorhaube öffnen (vielleicht hätte er sich heute mal rasieren solle! ;-) Aber dafür wurden wir mit einer ganz tollen Hafenausfahrt im warmen Sonnenlicht auf dem höchsten Deck an der Skybar belohnt. Und so endete eine wirklich tolle Woche im Lake District, und ich glaube, ich würde in die Gegend noch einmal zurückkehren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Abschiedsfoto Thornthwaite Farm
Abschiedsfoto Thornthwaite Farm
Galloway-Jungtier
Galloway-Jungtier
Hügelverlauf des Hadrianswall
Hügelverlauf des Hadrianswall
Markanter Baum
Markanter Baum
Das Licht wird besser
Das Licht wird besser
Felsabbrüche am Crag Lough
Felsabbrüche am Crag Lough
Alte römische Befestigung
Alte römische Befestigung
Kleiner Bauernhof
Kleiner Bauernhof
Am Schartenbaum
Am Schartenbaum
Tschüss Newcastle!
Tschüss Newcastle!
South Shields
South Shields
Sonnenuntergang auf der Nordsee
Sonnenuntergang auf der Nordsee



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d