Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit28.August 2022, 08:00
Ankunftszeit28.August 2022, 14:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km20
Höhendifferenz780
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine Woche nach Rückkehr aus den Zentralalpen bot sich das Wetter im Harz zu einer schönen Runde durch den Südharz an. Es war irgendwie sehr dampfig, jedenfalls habe ich lange nicht mehr so stark geschwitzt. Auf dem Großen Knollen EInkehr mit Käsekuchen und Kaffee, weiter ging es über die Aschentalshalbe und den Dicken Forstmeister zum Bismarck-Turm. Auf dem Kamm zwischen Großentals. und Bärentalsköpfen wachsen mittlerweile Brombeeren, die mich ziemlich gestört haben. Kurz vor dem Bismarck-Turm auf der Kammschneise noch einmal ein neues Brombeerfeld, das es bis vor kurzem noch nicht gab. Auf dem Bismarck-Turm als Belohnung für die Rundwanderung ein Weizenbier und eine Currywurst mit Pommes. Ein paar Wespen flogen umher, aber es war lange nicht so schlimm wie Ende Juli auf Sachsen- und Burgberg. Nach dem Abstieg ging es fix nach Hause zum Kegeln.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d