Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sunstedt-Lelm-Tetzelstein

Aufbruchszeit11.September 2022, 11:00
Ankunftszeit11.September 2022, 13:00
KategorieRadtour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km40
Höhendifferenz300

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zum Wegfahren hatte ich keine richtige Lust, aber das Wetter war sehr angenehm, und so entschloss ich mich zu einer Radtour in den Elm. Über die Felder nach Beienrode, danach Schoderstedt, Rottorf/Lutter nach Sunstedt. Dann ein Stück B1, weiter nach Lelm. In Sunstedt und Lelm bestaunte ich die riesigen steiernen Dorfkirchen. Hinter Lelm dann lang und steil hinauf nach Langeleben. Zum Schluss über Forststraßen zum Tetzelstein. Die Einkehr habe ich mir geschenkt, stattdessen ließ ich mich über die Elmstraße nach Königslutter runterrollen. So richtig vergnüglich war das aber nicht, ich hätte gedacht, dass ich mehr Tempo draufkriege. Hatte ich Gegenwind, oder war auf den Reifen zu wenig Luft? Ich weiß es nicht, aber bei der nächsten Radtour dieser Art werde ich wohl besser von Lutterspring zum Tetzelstein hinaufradeln und dann die lange Schussfahrt von Langeleben über Lelm und Sunstedt nach Rottorf genießen. Da ist auch die Aussicht schöner. ;-)


Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d