Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Paradies-Großer Knollen

Aufbruchszeit3.October 2022, 13:00
Ankunftszeit3.October 2022, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz370
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der gestrigen Einheitskneipe wollte ich mich heute etwas bewegen. Geparkt im Siebertal bei Paradies, Aufstieg über die Kammschneise, dann oben weiter per Forstraße zum Jägersfleck. In der Schutzhütte einen kleinen Schauer ausgesessen, dann fix noch zum Knollen rauf. Oben grillte die Feuerwehr Herzberg, und ich bekam einen Platz direkt am Ofen. Nach der Einkehr Abstieg über diverse Schneisen ins Langental und zurück zum Auto. Die Rückfahrt durch das Harzvorland war nochmal ein echter Kracher, die Abendsonne ließ alles hell aufleuchten, z.B. die Windmühle bei Hedeper.


Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d