Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Dormrunde mit Diana

Aufbruchszeit5.November 2022, 12:30
Ankunftszeit5.November 2022, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km9
Höhendifferenz80

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Diana habe ich an einem schönen Herbstnachmittag eine kleine Runde durch den Dorm gedreht. Start an der Bockshornklippe in Groß Steinum. Steil hinauf zum Heineberg, dann am Waldrand südwestlich wieder bergab. Vorbei am Großsteingrab, um die Waldecke rechts herum und durch eine vom Morgentau unglaublich nasse Wiese wieder den Heineberg hinauf. Nach Norden steil hinab, etwas weglos durch Buchenwald zur nächsten Forstraße. Am Waldrand in westliche Richtung.
Irgendwann kam der Abzweig nach rechts, in drei Spitzkehren ging es nun zum Fuchsberg hinauf. In der ziemlich staubigen Schutzhütte eine kleine Rast, dann auf Forstraßen zum südöstlichen Ende des Heinebergs, auf dem schönen Waldpfad zum höchsten Punkt des Heinebergs und über den steilen Fahrweg am Ende wieder zurück zum Auto an der Bockshornklippe. Nach der anregenden Wanderung hatten wir uns Kaffee und Kuchen redlich verdient. :-)


Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d