Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Diana aufs Ramseck

Aufbruchszeit2.December 2022, 11:10
Ankunftszeit2.December 2022, 14:07
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz300
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Endlich Winter, und bei leichtem Schneefall, mäßigem Ostwand bei -1 Grad fuhr ich mit Diana zum Bleicheweg, um über die Rammelsbergwiesen zunächst zum Maltermeisterturm und dann über den Kommunion-Steinbruch zum Ramseck aufzusteigen. Bei Neuschnee war es auf den schmalen Pfade sehr schön. Leider war die Aussicht oben sehr dürftig, und wegen des glatten Neuschnees sind wir dann den einfachen Weg abgestiegen. Rückweg zum Auto erfolgte dann über die Goslarer Klamm und die Bergdörfer-Ruinen. Nach der doch ziemlich auskühlenden Witterung wärmten wir uns bei einem Schluck Kaffee und einem Stück Kuchen im Cafe Kinderbrunnen auf. Der Besuch dort gleicht einer Zeitreise und ist sehr empfehlenswert.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d