Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ilsenburg-Brocken

Aufbruchszeit17.December 2022, 10:30
Ankunftszeit17.December 2022, 17:05
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km22
Höhendifferenz850
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach langer Dienstreise war Ronny wieder im Lande, und beim vorletzten schönen Wintertag im Dezember (danach sollte nur noch Schmuddelwetter kommen!) sollte es mit Schneeschuhen zum Brocken gehen. Bereits bei der Fahrt nach Jerxheim erlebte ich einen fantastischen Sonnenaufgang, den ich allerdings nur erlebte, weil ich verschlafen hatte. :-D
In Ilsenburg fand ich einen guten kostenlosen Parkplatz, wir wanderten dann an der Ilse entlang, an so manch vereister Stelle vorbei, bis zur Stempels Buche. Komisch, hier haben wir uns dann wieder irgendwie verlaufen, aber kamen dennoch bei schönstem Wetter auf dem Brocken an. Wir genossen die tolle Aussicht mit überragender Fernsicht bis zum Thüringer Wald, ehe wir eine Pause im Brockenmuseum machten. Der Abstieg war genauso schön wie der Aufstieg, ab den Ilsefällen ging es dann auf der einfachen Fahrstraße zurück zum Auto.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d