Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour 4.Advent am Rieseberg

Aufbruchszeit18.December 2022, 09:30
Ankunftszeit18.December 2022, 11:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz60

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach zwei Tagen Schneeschuhwandern brauchte ich mal etwas Pause und schlief mal wieder aus. Da es aber bis zum Nachmittag noch schön sein sollte, ließ ich das Frühstück erstmal ausfallen und fuhr zur einer kleinen Wanderung nach Scheppau zum Rieseberg. Bei teilweise immer noch klirrender Kälte ging es am Waldrand einmal rund um den Rieseberg, mit einigen sehr schönen Aussichten auf den Elm. Leider hatte ich vergessen, Schlittschuhe mitzunehmen, denn sonst hätte ich auf dem Rückweg in Rieseberg in einem versteckten Teich ein paar Runden drehen können. Am Montag setzte dann Tauwetter ein, und so muss ich das Schlittschuhlaufen wohl auf einen anderen Winter verschieben, es sei denn, es gibt noch einmal eine Kältewelle.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d