Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Stahl-Haus-Hinterbrand

Aufbruchszeit12.February 2023, 08:00
Ankunftszeit12.February 2023, 10:30
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz70
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach drei Nächten war es schon wieder an der Zeit, das Stahlhaus zu verlassen. Von Michael verabschiedeten wir uns beim Frühstück, wünschten ihm viel Glück bei der Tour auf den Schneibstein und stiegen ab zur Königsberg-Alm. Dort querten wir den Königsbach und stiegen nun zwischen Jenner und Königsbach in Richtung Lohmaishütte ab. Bei der Alm am Strubskopf erreichten wir wieder den Jenner-Hangweg. An der Mittelstation querten wir noch den Wettkampfbetrieb des DAV-Skitourenrennens, ehe wir das Auto gegen halb elf erreichten. Die Rückfahrt war danach sehr entspannt, nur wenig Verkehr, und in Burghausen fanden wir in den Grüben eine sehr schöne Pizzeria. Pizza lecker, Weizenbier auch, und das Tiramisu mit Pistazie war nicht von dieser Welt! :-D


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d