Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Mittelfrankentour Tag 8: Von Donauwörth nach Wertingen

Aufbruchszeit22.April 2023, 09:15
Ankunftszeit22.April 2023, 16:00
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km25
Höhendifferenz80
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Und schon war die Woche fast rum, die letzte Etappe im Donaumoos stand an. Den Tag startete ich noch vor dem Frühstück mit drei Geocaches, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war, aber dazu später mehr. Wir verließen Donauwörth nach Süden, es dauerte etwas, bis wir aus dem Großstadtdschungel herauskamen, aber dann ging es über die beeindruckend flache Landschaft nach Auchseßheim. Hinter dem Dorf an einer Scheune fanden wir einen Pausenplatz für eine Bananenpause. Danach kam Heißesheim, wo wir nochmal Pause machten, es wurde mittlerweile schon fast heiß, verglichen mit den kalten Tagen in Mittelfranken. Nach Heißesheim ging es durch die Mertinger Hölle, einem Vogelschutzgebiet. Leider waren wir für die Orchideenblüte etwas zu früh da, und Vögel gab es auch nicht so viel zu sehen. Alsbald war die Zusam erreicht, und bei einer Brücke gab es einen Pausenplatz für Radfahrer. Mein rechter Fuß fing jetzt eigenartig an zu schmerzen. Nach der Pause wurde es nicht besser, und an Lauterbach vorbei ging es über Pfaffenhofen an der Zusam nach Wertingen. Ich hab mich die letzten fünf Kilometer nur noch gequält, so hatte ich mir das Ende dieser Mittelfrankenwanderung nicht vorgestellt.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d