Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ilsenburger Klippentour

Aufbruchszeit12.October 1996, 10:00
Ankunftszeit12.October 1996, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz495
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit meinen Eltern habe ich hier eine Wanderung bei Ilsenburg unternommen. Start war der Parkplatz im Ilsetal. Wir sind zunächst an den Ilsefällen entlang gewandert, um dann zur Stempels Buche aufzusteigen. Hier folgten wir dann dem Weg zum Molkenhausstern, von wo aus wir schließlich den höchsten Punkt des Tages ansteuerten: Die Sonnenklippe.
Von hier ging der Abstieg über die Wolfsklippen, Plessenburg, Paternosterklippe und Ilsestein wieder hinab ins Tal.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d