Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Inverse Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit13.May 2005, 10:09
Ankunftszeit13.May 2005, 16:10
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz730
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bei wunderbarem Frühlingswetter habe ich seit langem mal wieder eine Luttertalumrahmung gemacht. Das letzte Mal war der Harz noch tief verschneit und ich mit Schneeschuhen unterwegs. Der Weg ist der allgemein bekannte (siehe hier). Den kulinarischen Abschluss bildete die Currywurst mit Pommes auf dem Bismarckturm oberhalb von Bad Lauterberg.
Erwähnenswert ist der Zykel am Bismarck-Turm, den ich diesmal gedreht habe: Statt den direkten, sehr steilen Weg zum Turm hinauf zu gehen, habe ich den breiten Fahrweg nach oben verfolgt, bin dann den sehr steilen Weg abgestiegen, um dann dem schmalen Fußweg hinab zum Waldcafe zu folgen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Eine Beerenwanze
Eine Beerenwanze
Roter Käfer
Roter Käfer
Distel am Knollenkreuz
Distel am Knollenkreuz
Blick auf das Andreasbachtal
Blick auf das Andreasbachtal
Blick zum Groen Knollen
Blick zum Großen Knollen



Letzte Änderung : 22-Jul-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d