Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Inverse Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit28.August 2005, 11:30
Ankunftszeit28.August 2005, 19:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz730
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach mehreren Wochen ohne nennenswerte Wanderungen im Harz, was größtenteils wetterbedingt war, war an diesem Wochenende das Wetter mal wieder richtig schön, so dass ich mit Basti eine Luttertalumrahmung starten konnte. Start- und Zielpunkt war der Parkplatz am Sportplatz im Luttertal. Der Aufstieg zum Großen Knollen wurde diesmal ein kleines bißchen variiert, denn statt an den Heibeeksköpfen nördlich vorbei ging es diesmal durch das Heibeekstal zur Himmelshöhe hinauf und von hier zum Knollenkreuz. Der restliche Weg war die Standardroute der Luttertalumrahmung. Lediglich vor dem Dicken Forstmeister wichen wir auf den breiten Forstweg aus, da wir keine Lust auf Brennesseln und Zecken hatten.
Krönender Abschluss war dann die Einkehr im Bismarckturm auf dem Kummel-Berg. Zwei Waschbären räkelten sich faul im Gehege, und die freche Katze der Wirtsleute, Panther genannt, durfte Bastis leeren Eisbecher auslecken, sehr zum Unmut von Herrchen und Frauchen. :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Ein kleiner Fuchs
Ein kleiner Fuchs



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d