Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Paradies zum Gr.Knollen

Aufbruchszeit14.April 2006, 14:54
Ankunftszeit14.April 2006, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz425
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine sehr sportliche Wanderung vom Parkplatz im Siebertal nahe Paradies zum Gipfel des Großen Knollens. Schneereste machten den Weg nicht mehr unsicher, und so konnte ich in unter einer Stunde auf den Gipfel gelangen. Die vorherige Wanderung in der Nähe von Altenau war also sehr förderlich für die Kondition. :-) Oben habe ich in sehr gemütlicher Runde ein paar Getränke verzehrt. Dabei habe ich auch das eine oder andere Lied der Herzberger kennenlernen können (z.B. Wenn bei Herzberg die rote Sonne im Juist versinkt, bitte nicht mehr wieder wählen :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d