Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Im Selketal

Aufbruchszeit16.April 2006, 14:10
Ankunftszeit16.April 2006, 18:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz180
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Mundi und Daniel habe ich nach einer heiter-ausgelassenen Hochzeitsfeier, an der wir als Gäste der Clausthaler Fraktion von Seiten der Braut teilnahmen, eine gemütliche Wanderung im Selketal zwischen Alexisbad und Mägdesprung unternommen. Vom VDI-Gedenkstein stiegen wir auf zum Klippenweg. Dort passierten wir zahlreiche Aussichtspunkte über das Selketal, wobei für mich die Köthener Hütte und die Mägdetrappe zu den schönsten zählten. Am Umkehrpunkt in Mägdesprung schauten wir uns noch einige historische Gebäude an und hielten Einkehr in einer örtlichen Schankwirtschaft, der Kutscherstube.
Die Rückkehr zum Auto erfolgte im Tal der Selke, hier bildete ein Höhepunkt der Selkefall auf der Hälfte der Strecke zwischen Mägdesprung und Alexisbad.


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d