Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Walpurgis-Wanderung

Aufbruchszeit30.April 2006, 12:30
Ankunftszeit30.April 2006, 21:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz485
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies war die um einen Tag vorverlegte 1.Mai-Wanderung. Teilnehmer waren: Daniel, Stephan, Sascha, Jimmy, Andrea sowie Andre mit Freundin. Vom Haus ging es zunächst zum Oberen Eschenbacher Teich. Daniel und ich nutzten den Sonnenschein und zelebrierten das Anbaden bei 5 Grad Plus. Nach diesem Programmpunkt ging es weiter zur Untermühle, von dort dann durch das Spiegeltal zum Spiegelthaler Zechenhaus. Metereologischer Höhepunkt der Wanderung durch das Tal war ein langanhaltender Schneeschauer, der uns in Schneemänner verwandelte.
Der Rückweg führte uns zur Prinzenlaube und zum Hohen Berg. Dann ging es auf allseits bekannten Wegen wieder zurück nach Clausthal.


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d