Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Versuchter Hochschober

Aufbruchszeit11.August 2006, 08:19
Ankunftszeit11.August 2006, 15:21
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz815
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Als wir an diesem Morgen aus dem Schlafsack krochen, staunten wir nicht schlecht, als sich das Wetter draußen von seiner freundlicheren Seite zeigte. Wir beschlossen also sehr kurzfristig, vor dem Abstieg zu den Autos noch in Richtung Hochschober aufzubrechen. Ab der Staniskascharte hatten wir sehr viel Schnee auf dem Weg liegen, der ein Vorankommen sehr schwierig machte, zumal wir uns die Spur selbst suchen mussten. Kurz unter dem Vorgipfel des Hochschobers in 3150m Höhe wurde mir das ganze nicht mehr geheuer, zumal von Nordwesten dunkle Wolken aufgezogen kamen, und Uwe und ich sind wieder umgekehrt. Nachdem wir unser Geraffel auf der Hütte wieder verstaut hatten, ging es wieder talwärts in Richtung Autos. Dort wartete auf Uwe noch eine böse Überraschung, denn sein hinterer rechter Reifen muss bei der Auffahrt einen spitzen Stein unglücklich getroffen haben, denn es fehlte ihm sämtliche Luft. So musste Uwe also zunächst den Reservereifen aufziehen. So entsprechend vorgewarnt, fuhren wir im Schritttempo äusserst vorsichtig hinunter bis zum Oberfercher, wo die Asphaltstraße wieder begann. Eine Woche Hüttentour in der Schobergruppe waren damit beendet. Während Uwe den Heimweg antrat, hatte ich noch eine sehr lange Autofahrt ins Wallis vor mir, die mich über diese Strecke führte:
  • Lienz
  • Bruneck
  • Jaufenpass
  • Meran
  • Ofenpass
  • Davos
  • Graubünden/Rheintal
  • Oberalppass
  • Andermatt
  • Furkapass
  • Brig, Visp, Saas-Tal


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Unter der Staniskascharte
Unter der Staniskascharte



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d