Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kennenlernwanderung Saas Grund

Aufbruchszeit12.August 2006, 12:00
Ankunftszeit12.August 2006, 16:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz250

Weitere Einzelheiten zur Tour

Da meine Knie von der Hüttentour in der Schobergruppe etwas angeschlagen waren, begann ich den Aufenthalt im Wallis mit einer vergleichsweise harmlosen Wanderung. Zunächst besorgte ich mir in Saas Grund eine ordentliche Wanderkarte. Dann ging es über den Kapellenweg hinauf nach Saas Fee. Oben angekommen, konnte ich an der neuen Brücke bestaunen, wie Leute über ein ca. 120 m langes Drahtseil eine Schlucht überquerten, indem sie auf zwei Laufrollen dieses Seil hinabglitten. Dann ging es auf dem sogenannten Laternenweg zum Waldhüs Bodmen, wo ich mich kurz stärkte, ehe es auf einem schattigen Waldweg hinab nach "Unter den Bodmen" und zum Zeltplatz ging.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Lamas auf dem Bodmen
Lamas auf dem Bodmen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d