Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Furgg-Alpe

Aufbruchszeit14.August 2006, 12:46
Ankunftszeit14.August 2006, 19:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz670
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Ein weiterer, wettermäßig durchwachsener Tag im Saastal. Den Vormittag gammelte ich bei Regen im Zelt rum, dann wurde es ab Mittag endlich freundlicher, so dass ich aufbrach nach Saas Almagell. An der westlichen Teilseite umging ich Almagell und erreichte das Speicherbecken Zermeiggern (heißt wirklich so!). Hier begann der wunderschöne Steig, der mich hinauf zur Furgg-Alpe brachte, im lockeren Lärchenwald wuchsen viele Almrosensträucher, die überaus aromatisch dufteten.
An der Furgg-Alpe verfehlte ich den direkten Weg, der hinab nach Furggstalden führt, so dass ich zu weit östlich in den Hang geriet und irgendwann umkehren musste. (Wie kann man auch Furgg-Alp und Furggu verwechseln, also ehrlich!) Letzlich kam ich aber doch in Furggstalden an und genoss hier ein leckeres Saaser Rösti. Anschließend ging es hinunter nach Saas Almagell ins Arizona zu Jürgen und Liesel. Mein eigentliches Ziel dieser Wanderung, den Hängebrückenweg oberhalb von Furggstalden, habe ich allerdings nicht erreicht. Dieser folgte erst zwei Tage später.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Auf der Furgg-Alpe
Auf der Furgg-Alpe
Augentrost
Augentrost
Geästelter Enzian
Geästelter Enzian
In Furggstalden
In Furggstalden



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d