Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Inverse Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit9.September 2006, 08:30
Ankunftszeit9.September 2006, 13:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz780
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Das erste sonnige Septemberwochenende nutzte ich ausgiebig, um an diesem Tag mal wieder seit langem die Luttertalumrahmung durchzuführen. Auf dem Knollengipfel traf ich den Admin der Seite GrosserKnollen.de. Nach einem kurzen Plausch mit ihm und einem etwas längerem Plausch mit Michael ging es dann den gewohnten Weg weiter, den ich deshalb auch nicht weiter beschreibe. Erwähnenswert ist allerdings der kleine Hügel zwischen Aschentalshalbe und den Koboltstaler Köpfen. (siehe auch hier). Der vom Sturm im November 2005 total verwüstete Berg war von der Forst mittlerweile aufgeräumt, und dadurch ist hier ein neuer wunderschöner Aussichtspunkt entstanden. Es ist gut vorstellbar, dass die freie Fläche nun mit Laubholz aufgeforstet wird.
Der Rest der Wanderung ist nicht weiter erwähnenswert. Ach ja, der Apfelkuchen auf dem Bismarck-Turm war leider alle!
Nach der Tour bin ich noch einmal in das Okertal gefahren und habe am Südgrat der Rabenklippe geklettert. Diesmal bin ich auch den Grat abgeklettert, eine sehr spannende und anstrengende Unternehmung!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d