Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Besteigung des Kleinen Watzmanns

Aufbruchszeit18.August 2003, 08:30
Ankunftszeit18.August 2003, 15:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km15
Höhendifferenz1500

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dieses war meine letzte Alpentour im Jahr 2003. Leider waren bei meiner Digitalkamera die Akkus leer, sonst hätte ich von dieser Tour atemberaubende Fotos machen können. Dies bedeutet: Ich werde diese Bergtour noch einmal wiederholen!
Geparkt habe ich am Parkplatz Hammerstiel und bin danach sehr zügig zur Schapbach-Alm und zur Kühroint-Alm aufgestiegen. Nach einer kurzen Pause an der Kühroint ging es fix weiter zum Kleinen Watzmann. Der Weg war so, wie ihn der Alpenvereinsführer beschrieben hatte und bis auf einige Ausnahmen sehr gut zu finden.
Der Ausblick vom Kleinen Watzmann ist phantastisch, da er einen Rundblick zu allen Seiten offenbart, der nur im Westen durch den Watzmannhauptgrat beschränkt wird.
Nach dem rasanten Abstieg war ich pünktlich am Auto, als die ersten Regentropfen des nahenden Gewitters herunterkamen.
Vorteilhaft für diese Tour war für mich, dass ich bereits Stellen im II. Schwierigkeitsgrat gegangen bin, so hatte ich keine Probleme mit den Kletterstellen am Kleinen Watzmann.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d