Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abendwanderung auf den Brocken

Aufbruchszeit25.August 2007, 16:30
Ankunftszeit25.August 2007, 23:38
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km21
Höhendifferenz860
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Frobald bin ich nach Ilsenburg gefahren, um eine kombinierte Abend- und Nachtwanderung auf den Brocken zu unternehmen. Aus der Hochtourengruppe haben sich leider nur noch Walter und Uta gefunden, die mitkommen wollten, allerdings sind die beiden von Torfhaus aufgestiegen, weil Walter sich wegen Knieprobleme noch keine langen Abstiege zumuten wollte.
Das Wetter zeigte sich alles in allem sehr manierlich, nur zum Sonnenuntergang hat sich der Brocken zugezogen und war kurzerhand in einer dicken Wolke verschwunden. Während des Abstiegs hatten wir jedoch ab dem Kleinen Brocken wolkenfreien Himmel, was auch bis zum Auto so blieb. Bemerkenswert war, das im Gebiet von Stempels Buche die Holzabfuhr selbst um 22:00 noch aktiv war. Der Heinrich-Heine-Weg war hier völlig zerstört und zu Fuß nicht mehr zu begehen. Trotzdem haben wir das versucht, doch als wir in stinkendem Matsch knöcheltief versackten, haben wir uns entschieden, den normalen Fahrweg ins Ilsetal zu nehmen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d