Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Klettern an den Rabowklippen

Aufbruchszeit7.October 2007, 15:00
Ankunftszeit7.October 2007, 18:00
KategorieKlettertour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km1
Höhendifferenz200

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die spontanen Ideen sind doch die besten. Kurzentschlossen rief ich Sonntag mittag bei Karin an und fragte, ob sie mit ins Okertal kommen mag, um etwas in den Felsen zu klettern. Sie war sofort dabei, und kurze Zeit später ging es auf der A395 in Richtung Okertal. Wir parkten am Parkplatz an der Romkerhalle, überquerten die Straße und stiegen rasch in den Grat der Rabowklippen ein. Die ersten 20 Höhenmeter ging es erstmal seilfrei, dann habe ich jedoch den Vorstieg übernommen und Karin hochgesichert. Oben gab es einen heißen Gipfelschluck aus der Thermoskanne von Karin, dann vollendeten wir die "Überschreitung" der Rabow-Klippe und stiegen durch den Wald wieder bequem ab ins Okertal. Als Ausklang ging es nochmal links vom Romkerhaller Wasserfall bergauf zum kleinen Felskopf oberhalb des Wasserfalls. Dann wurde es jedoch auch schon dunkel, und wir traten die Heimfahrt an.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d