Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Über Bahnhof Stöberhai nach Wieda

Aufbruchszeit14.October 2007, 13:00
Ankunftszeit14.October 2007, 15:40
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km10
Höhendifferenz40

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der gestrigen Harzüberquerung hatte ich das Problem, dass a) ich in Clausthal und b) mein Auto in Wieda war. Des Rätsels Lösung bestand darin, mich von Christian in Richtung Wieda fahren zu lassen. Der war im übrigen auch froh, mal eine kleine Wetzpause zu bekommen. :-) Mit dabei bei der Rückholaktion war meine liebe Zipfelschwester Gunhild. Wir wanderten, teilweise parallel zur alten Schmalspurstrecke Walkenried-Braunlage, durch den Fichtenwald in Richtung Weinglastal. An einer urigen Jagdhütte machten wir kurz Pause und stärkten uns etwas. Die Hauptmahlzeit folgte kurze Zeit später im Bahnhof Stöberhai (essensmäßig sehr empfehlenswert!). Der Rückweg erfolgte dann auf der alten Eisenbahntrasse nach Wieda zu meinem Auto. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine Fahrt auf den Ravensberg und einen kleinen Besuch des Weingartenlochs. Wir waren aber nicht in der Höhle drin, denn es war weder Saison, noch hatten wir Ausrüstung dabei.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d