Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Barbarafest-Knollenwanderung

Aufbruchszeit1.December 2007, 15:15
Ankunftszeit1.December 2007, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz350
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der Party ist vor der Party! Die Lücke am Samstagnachmittag zwischen Barbarafest-Party und Barbarafest-Tanzabend nutzten Basti und ich zu einer Wanderung auf den Großen Knollen. Start und Ziel war, wie schon so oft, der Parkplatz am Schützenhaus in Sieber. Der Weg war stellenweise mit Schneematsch bedeckt, was aber größtenteils nicht so schlimm war. Lediglich das steilste Stück des E6, kurz bevor er oben auf der großen Kreuzung unter dem Adlersberg herauskommt, war über das normale Maß hinaus rutschig. Oben auf dem Gipfel haben wir einen einigermaßen gelaunten Michael erlebt, der eigentlich zumachen wollte, dann aber von uns um 16:15 Uhr noch einmal ermuntert wurde, doch noch Getränke rauszugeben.
Auf dem Rückweg machten wir noch in Altenau halt, um im Alten Backhaus, gegenüber der Brauerei, noch eine Grundlage für den Abend zu schaffen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d