Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Austoben in Romkerhalle

Aufbruchszeit2.May 2008, 18:00
Ankunftszeit2.May 2008, 20:03
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km8
Höhendifferenz700
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem ich bereits am Nachmittag mit Tiger drei Stempelstellen im Oberharz besucht hatte, zog es mich erstmal auf die Schalke (Start- und Zielpunkt: Kiefhölzer Teich). Bei leichtem Regen war es allerdings keine schöne Tour, besser wurde das Wetter dann bei Erreichen des Parkplatzes in Romkerhalle, dem kleinsten Königreich der Welt.
Für den Feierabend hatte ich mir eine besonders anstrengende Tour ausgesucht. Zunächst hinauf zur Halleschen Hütte auf den Ahrendsberger Klippen, dann alles wieder runter, und durch das Tal der Kleinen Romke hinauf zum Kästehaus. Hinter dem Kästehaus habe ich den direkten Abstieg zum Treppenstein genommen, anschließend ging es zurück zum Wasserfall und dank eines Turbo-Abstiegs auch schnell zurück zum Auto. Schließlich wollten wir püntklich um 20:30 in Clausthal das Lagerfeuer starten!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d