Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Regenaufstieg Ingolstädter Haus

Aufbruchszeit5.August 2008, 09:20
Ankunftszeit5.August 2008, 15:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz1685
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Für diesen Tag hatten die Wetterfrösche folgendes angesagt: "Bis zum späten Vormittag noch Durchzug letzter Schauerreste, danach im Laufe des Nachmittags zunehmend freundlicher."
Darauf habe ich mich dann verlassen und bin erst am späten Vormittag aufgebrochen. Die Folge war, dass ich bis zur Wimbachgrieshütte durch starken, unangenehmen Nieselregen aufstieg. Ziemlich eklig, aber ich wusste, dass es eine "Per Aspera Ad Astra"-Wanderung wird. Nach der Pause in der Wimbachgrieshütte bin ich ohne Regenjacke und Regenhose weitergelaufen, da der Regen anscheinend nachließ. Jedoch wurde es kurz vor dem Hundstodgatterl wieder unangenehm, es kam scharfer, kühler Wind auf, und der Regen wurde wieder schlimmer. Da hieß es dann Augen zu und durch, nicht stehenbleiben und auskühlen, sondern weiterlaufen.
Die Wettervorhersage erfüllte sich abends dann aber doch noch, und ab 20 Uhr gab es einen farbenfrohen Sonnenuntergang.


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Keine Lust auf Klischeeerfüllung
Keine Lust auf Klischeeerfüllung
Auf dem Gries
Auf dem Gries
Noch mehr Gries
Noch mehr Gries
Trischübel-Alm
Trischübel-Alm
Die Schönfeldschneid
Die Schönfeldschneid
Hüttenhund des Ingolstädter Hauses
Hüttenhund des Ingolstädter Hauses
Funtenseetauern
Funtenseetauern
Sonnenuntergang Saalachtal #1
Sonnenuntergang Saalachtal #1
Sonnenuntergang Saalachtal #2
Sonnenuntergang Saalachtal #2
Sonnenuntergang Saalachtal #3
Sonnenuntergang Saalachtal #3



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d